*
eschiessl
Elisabeth Schiessl
Menu
wellness

Elisabeth Schiessl

Hauptplatz 16
A-2100 Korneuburg

Anmeldung unter:
Tel.:
Email:
+43 664 1801764
bitte um Terminvereinbarung
Menu

Bach-Blütentherapie

Ist ein in den 1930er Jahren von dem britischen Arzt Edward Bach (1886-1936) begründetes und nach ihm benanntes alternativmedizinisches Verfahren. Laut Bachs zentraler These beruhe jede körperliche Krankheit auf einer seelischen Unausgeglichenheit.
Eine Heilung könne durch eine Harmonisierung auf dieser geistig-seelischen Ebene bewirkt werden.
Bach beschrieb 38 disharmonische Seelenzustände der menschlichen Natur. Diesen ordnete er Blüten und Pflanzenteile zu, deren „Schwingungen“ in den sogenannten „Blütenessenzen“ enthalten sind.

Es wird bei mir für den Klienten die jeweils richtige Mischung ausgetestet und mitgegeben, um eine akute Belastungssituation besser zu verarbeiten.

Beispiele:
Niedergeschlagenheit, Angst, Einsamkeit, übertriebene Sorge um Andere, Überempfindlichkeit, Unsicherheit, Schüchternheit und v.a.
bottom
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail